Plugin Snicker: E-Mail-Benachrichtigung bei neuen Kommentare

Snicker ist ein natives, AJAX-unterstütztes FlatFile Kommentiersystem für Bludit. Leider fehlt diesem Dienst ein Benachrichtigungssystem bei neuen Kommentare. Wer möchte sich schon jeden Tag im Backend einloggen, um nach neuen Kommentare zu sehen.

Nach kurzer Besichtigung des Codes habe ich schnell den richtigen Ansatzpunkt, für eine Quick and Dirty Lösung, gefunden.

Einfach in der Datei /bl-plugins/pytesNET-snicker-ae0b804/system/class.comments.php oberhalb der Zeile 432 (Am Ende der Funktion add):
return $uid;

die folgende Zeile einfügen:
mail("info@meineseite.de", "Ein neuer Kommentar auf MeineSeite.de", "Der neue Kommentar muss noch gesichtet und gegebenenfalls freigegeben werden.", "From: noreply@meineseite.de");

Hierbei info@meineseite.de mit der eigenen E-Mail-Adresse ersetzen. Bei MeineSeite.de und noreply@meineseite.de die eigene Domain eintragen.

Diese E-Mail dient nur der Benachrichtigung über neue Kommentare. Es werden hierbei keine Daten des Kommentierenden übertragen. Der Datenschutz wird nicht verletzt.

Es wurden noch keine Kommentare verfasst, sei der erste!